Archiv

Letztes Spiel der Saison gegen Laberweinting

Das letzte Spiel der Saison war am letzten Samstag gegen den VfR Laberweinting. Während unsere Zweite mit 3:0 einen letzten Sieg einfahren konnte, verlor unsere Erste mit 0:2.
Torschützen unserer Zweiten: Krinner M., Müller E., Kolbinger S. 
 
Während des Spiels wurde Krinner Matthias verabschiedet, welcher in seinen wohlverdienten Fußballerruhestand wechselt. Dem Verein bleibt er selbstverständlich als 2. Vorsitzender erhalten!

Heimspiel gegen Herrngiersdorf

Unsere Erste verlor am Freitag mit 0:6 gegen den TSV Herrngiersdorf.
Da unsere Zweite am Donnerstag wetterbedingt nicht spielen konnte, wird das Spiel morgen um 18:30 Uhr nachgeholt!

B-Junioren gegen JFG Laaber-Kickers

Unsere B-Junioren bestritten heute am 13. Spieltag ihr vorletztes Spiel gegen die JFG Lauber-Kickers. Trotz guter Leistung mussten sich die Jungs nach 80 Minuten mit 0:3 geschlagen geben. Mit 10 Punkten befinden sie sich weiterhin auf dem vorletzten Platz.
Nächsten Sonntag geht es für das letzte Saisonspiel zum SC Landshut-Berg. ⚽

Auswärtsspiel gegen den SV Oberlindhart

Am 19. Spieltag der A-Klasse Mallersdorf ging es für die Herren unserer Ersten und Zwoaten zum SV Oberlindhart.
Nach einem sehr hart umkämpften Spiel konnte unsere Zwoate einen 2:3 Sieg durch die Torschützen Beckenbauer F., Müller E. und Lehner M. einfahren. Durch ihren 3. Sieg in Folge stehen sie mit 22 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.
Leider kassierte unsere Erste die nächste Niederlage und verloren 2:0 gegen den Tabellenvorletzten.
 
Bereits am Donnerstag geht es für unsere Zwoate gegen den TSV Herrngiersdorf. Das Match der Ersten folgt am Freitag.

Heimspiel gegen SG Wildenberg / Biburg / Kirchdorf

Am Sonntag stand für unsere Herren der 18. Spieltag und somit 2 Spiele zu bestreiten an. 

Die Erste konnte Leider nicht an die guten Leistungen vom Spiel gegen Kläham anknüpfen und verlor somit auch mit 0:2. 

Die Zweite konnte jedoch durch 2 Tore von Reichert Jonas wieder einen Sieg einfahren und das Spiel 2:1 für sich entscheiden. Somit stehen sie noch einen Punkt hinter den 6. Platzierten TSV Herrngiersdorf.

Heimspiel gegen SV Kläham-Oberergoldsbach

Am Samstag standen zwei weitere Heimspiele unserer Herren gegen den SV Kläham-Oberergoldsbach auf dem Plan.
Unsere Erste musste sich trotz großer Motivation und Engagement letztendlich mit 0:1 geschlagen geben. Im Anschluss daran das Spiel unserer Zweiten. Durch einen frühen Treffer in der 12. Minute durch Reichert J. und die beiden Treffer in der 2. Halbzeit durch Kolodziejczyk M. und Krinner M. konnte sich unsere Zweite 3 wichtige Punkte holen und kletterte dadurch auf den 7. Tabellenplatz. 
Danach ließ man den Abend bei gemütlichen Beisammensein in unserem Frühlingsfest ausklingen.

Erstes Spiel draußen für unsere G-Junioren

In ihrem ersten Spiel konnten sich unsere G-Junioren mit 4:2 gegen den SV Ettenkofen durchsetzen.

Heimspiel gegen den SV Pattendorf

 

Beim Heimspiel am Sonntag gegen den SV Pattendorf konnte unsere Erste erstmals die neuen Trikots tragen. Hierfür nochmals ein riesiges Dankeschön an den Sponsor Bergmüller Holzbau Gmbh!

Nach einem hart umkämpften Spiel musste sich unsere Erste leider mit einem 2:4 geschlagen geben. Torschützen waren Timo Eichner und Lukas Kerscher. Die zweite Mannschaft trennte sich mit einem 2:2 Unentschieden durch Tore von Donald Reichert und Franz Omasmeier.

   

   

D-Jugend feiert Meisterschaft

Am letzten Spieltag musste man zur SG Oberglaim/Mirskofen, durch einen Sieg konnten sie die Meisterschaft aus eigener Kraft klar machen, da die SG Bruckberg/Gündelkofen spielfrei hatte und am Spieltag zuvor nur unentschieden spielte.

 

Die Nervosität war spürbar, hatte man doch in der Hinrunde das einzige Saisonspiel gegen diese Mannschaft verloren. So kam es, dass die SG Postau-Bayerbach in der Anfangsphase zwar zu zahlreichen Chancen kam, aber sie allesamt nicht nutzen konnte. Wie es im Fussball so ist bekam man dann in der 17. Minute das 0:1. In den nächsten Minuten war es ein zerfahrenes Spiel und unsere SG bekam nicht mehr den Zugriff der Anfangsphase. In der 22. Minuten zeigte dann der SR auf den Elfmeterpunkt für die SG Oberglaim-Mirskofen doch als er seinen Fehler bemerkte (das Foul war ausserhalb des Strafraums) gab es einen Freistoß der nichts einbrachte. Wie wachgeschüttelt von dieser Aktion spielte unsere SG wieder besser und kam vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag (27. min Dominik Stemberger und 29. min Maxi Wiener) noch zur verdienten Pausenführung. In der 2. Hälfte begann unsere SG sehr druckvoll schon in der 34. Minute erhöhte wiederum Domink Stemberger auf 3:1. Nur 2 Minuten später traff Danner Alex zum vorentscheidenden 4:1. Jetzt war die Anfangsnervosität verflogen und die SG Postau-Bayerbach spielte sich wie in einen Rausch und gewann schließlich 8:1 die Tore machten: 5:1 Justin Barecki (49. min) 6:1 Wiener Maxi (51. min) 7:1 Stemberger Dominik (58. min) 8:1 Wiener Maxi (59. min).

 

Es war ein verdienter und viel umjubelter Sieg durch den die Meisterschaft entschieden wurde. Saisonfazit: Wahnsinn!! Man ging aufgrund der jungen Mannschaft (nur 3 vom Jahrgang 2001 dafür 3 Spieler des Jahrgangs 2003!) in die Saison mit dem Ziel die 4er Kette zu lernen und nicht zu viel Lehrgeld bezahlen zu müssen. Nach einer schon guten Hinrunde folgte eine sehr gute Rückrunde (einziger Punktverlust ein 0:0 gegen die SG Wörth/Weng).

 

Torschützen der Saison:

1. Wiener Maxi 13 Tore

2. Aschenbrenner Markus 11 Tore

3. Priller Nico 9 Tore

4. Danner Alex 6 Tore

4. Stemberger Dominik 6 Tore

5. Patrick Gahr 2 Tore

5. Wolfgang Müller 2 Tore

5. Justin Barecki 2 Tore

4.5. D-Jugend wart Titelchance

Nur 2 Tage nach dem 2:1 Sieg gegen die JFG mittleres Isartal spielte unsere SG gegen den Tabellenführer die SG Bruckberg/Gündlkofen.


Die Spielgemeinschaft Bruckberg/Gündelkofen fand besser ins Spiel und machte nach nur 5 Minuten das 0:1. Das Tor entschand nach einem weiten Einwurf den die Abwehr unterschätzte, der Angreifer der Gäste kam vor Torwart "Kuc" zum Ball und hatte keine Probleme einzuschieben. Unsere SG war nach dem Tor wie ausgewechselt und übernahm von dieser Situation an das Spiel in die eigene Hand.
Nach einigen vergebenen Chancen war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld von Danner (14. min) der den Ausgleich brachte. Die Abwehrreihen beider Mannschaften liesen in der 1. Halbzeit nichts mehr zu, so ging es mit einem 1:1 unentschieden in die Kabinen.


Nach der Halbzeit Spielte dann unsere SG die wahrscheinlich beste Halbzeit der Saison. Priller und Aschenbrenner hatten beispielsweise einige Chancen doch zogen knapp am Tor vorbei. In der 46. Minute traff dann Priller dann zum überfälligen 2:1. Das Tor fiel nach wunderbarer Vorarbeit von Wiener Maxi der den Pass per direktabnahme für Priller durchsteckte der alleine vorm Tor die Nerven bewarte und einschob. 4 Minuten später bekam ein Spieler der Gäste eine 5 minütige Zeitstrafe wegen einer Notbremse gegen Priller der wieder durchgewesen wäre. Den überfälligen Freistoß verwandelte Wiener stark ins "lange Eck" zum viel umjubelten 3:1(50.min). In der Folgezeit versuchten die Gäste noch einmal alles, doch unsere SG lies bis auf eine Chance die "Kuc" sehr gut parierte nichts mehr anbrennen.


Alles in allem ein verdienter 3:1 Sieg des Teams. Durch diesen 3er ist man bis auf 2 Punkte an die SG Bruckberg/Gündlkofen rangekommen und draf noch einmal auf den Titel hoffen. Nächsten Freitag geht es dann zum Derby der kleinen gegen die SG Wörth/Weng.


Tore: 1:1 Danner Alex (14. min) 2:1 Priller Nico (46. min) 3:1 Wiener Maxi (50. min)

01.05. D-Jugend mit Kampfsieg

Die SG Postau/Bayerbach musste am 1.5. zum Tabellensiebten der JFG mittleres Isartal 2.

 

Bei herlichem Fussballwetter wollte die SG von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen lassen wer hier das Rennen macht und kam gleich zur ersten chance doch Priller zieht knapp am Tor vorbei. Die SG lief in der Folgezeit weiter vorne an hatte aber kein glück im Abschluss. So traff Danner nach 20 minuten nach ecke nur die Latte, desweiteren hatten Priller und Aschenbrenner noch einige chancen zum 1:0 doch trafen das Tor nicht. Die JFG kam nur über Konter zu chancen die aber die Abwehrkette gut verteidigte, so kam es dass die erste Hälfte mit 0:0 endete. In der zweiten Halbzeit selbes Bild die SG drückte und in der 34. minute machte dann Danner nach einer ecke die zu kurz verteidigt wurde das längst überfällige1:0. Die SG hatte in der Folgezeit weitere chancen die wieder nicht genutzt wurden. In der 45. minute war die Abwehr kurz unaufmerksam und so kam es, dass die JFG zum 1:1 ausgleichen konnte. Die SG spielte in der Folgezeit unbeeindruckt vom Ausgleich weiter und erarbeitete sich Chance um Chance. 5 Minuten vor schluss Netzte Müller Wolfgang ein, stand aber vermeintlich im abseits und so wurde das Tor nicht gegeben. Die letzte Spielaktion war ein weiter ball von Danner den die Abwehr der JFG unterschätzte und so Aschenbrenner alleine vorm Tor stand. Nervenstark umspielte er den Torwart und netzte zum 2:1 ein.

 

Die SG klettert mit diesem verdienten Kampfsieg wieder auf Platz 2 der Tabelle und hat am Samstag die Chance durch einen Sieg gegen den Spitzenreiter Bruckberg/Gündelkofen noch einmal vorne ran zu kommen.

 

Tore: 1:0 Danner Alexander (34. min.) 2:1 Aschenbrenner Markus (60.min)

AH gelingt Turniersieg beim Labertal – Cup

Am vergangenen Samstag fand in Geiselhöring der Labertal-Cup für AH-Mannschaften statt. Der TSV Bayerbach ist seit 2011 bereits zum vierten Mal am Start. Es gingen 8 Mannschaften ins Rennen. Der TSV Bayerbach wurde in Gruppe B mit den Turniersiegern der letzten drei Jahre eingeteilt. Die SG Labertal/Mötzing (Turniersieger 2013), der SV Perkam (Turniersieger 2012) und der SC Rain (Turniersieger 2011) waren somit die Gegner. Im ersten Spiel setzte es gleich eine Niederlage gegen Perkam, weil die Anfangsphase total verschlafen wurde und somit lag man schnell mit 0:2 Toren zurück. Im Laufe des Spiels kam man nun besser ins Spiel scheiterte aber am guten Perkamer Schlussmann. Es reichte nur zum 1:2 Anschlusstreffer durch Stefan Biberger. Im zweiten Spiel gegen die Labertal/Mötzing folgte wieder ein schneller Rückstand, den bereits nach 3 Sekunden Spielzeit, mit dem ersten Torschuss ging der Gegner in Führung. Auch in diesem Spiel war eine Leistungssteigerung notwendig um das Spiel zu drehen. Mit einem verdienten 3:1 Sieg nach Toren von Roland Fürst, Daniel Weinzierl und Mirko Aurich war das Halbfinale greifbar. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Rain reichte bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen. Nach einem verdienten 3:1 Sieg (Torschütze 3mal Thomas Biberger) wurde Platz 2 mit 6 Punkten und 7:4 Toren erreicht. Gruppensieger wurde der SV Perkam mit 3 Siegen und 10:2 Toren. In Gruppe A erreichte der SV Wallkofen mit 3 Siegen den Gruppensieg gefolgt vom SV Salching. Der Gegner des TSV Bayerbach war somit der SV Wallkofen. Mit einem klaren 2:0 Sieg (Torschützen Stefan Biberger und Max Setz) zog der TSV ins Finale ein. Der SV Wallkofen konnte sich keine nennenswerte Chance erspielen und hätte bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher verlieren können. Im zweiten Halbfinale schoss der Perkam den SV Salching mit 5:0 Toren ab. Durch die starken Auftritte in der Gruppenphase und im Halbfinale war der SV Perkam Favorit im Finale. Die Perkamer versuchten aus einer massiven Deckung mit überfallartigen Kontern zum Erfolg zu kommen. Sie hatten in der Anfangsphase auch zwei, drei gute Möglichkeiten zur Führung. Die aufmerksame Abwehr um Keeper Karl Spörl überstand, auch teilweise mit Glück, diese Phase ohne Gegentor. Je länger das Finale lief umso besser stellte sich die Truppe um Coach Edi Müller auf die Spielweise des Gegners ein. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie konnte Stefan Biberger den Außenseiter in Führung bringen. Der SV Perkam kam nun nicht mehr ins Spiel, weil die Bayerbacher gut dagegengehalten haben. Harald Herbert sorgte nach einem Abwehrfehler mit dem 2:0 für die Entscheidung. Nach zwei verlorenen Finalspielen 2012 und 2013 konnte die Bayerbacher AH erstmals den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Eingesetzte Spieler: Karl Spörl, Max Setz, Christian Dobmeier, Mirko Aurich, Harald Herbert, Roland Fürst, Daniel Spichtinger, Thomas Biberger, Stefan Biberger, Daniel Weinzierl.

Die Platzierungen: 1. TSV Bayerbach, 2. SV Perkam, 3. SV Salching, 4. SV Wallkofen, 5. SV Eggmühl, 6. SC Rain, 7. SG Labertal/Mötzing, 8. ETSV Hainsbach

D-Jugend mit Turniersieg!

Die D-Jugend der SG Postau/Bayerbach um die Trainer Kevin 'Aschi' Brunner und Christian Wiener konnte heute den ersten Platz im Hallenturnier in Landshut einfahren! In der 09er Halle spielte Jeder gegen Jeden, man gewann gegen Pattendorf, 09 Landshut und Landshut-Berg. Alleine gegen Johannesbrunn-Binabiburg musste man sich geschlagen geben. Am Ende reichte es knapp für den Turniersieg, weil man den direkten Konkurrenten um Platz 1 - den TSV 1864 Dachau - mit 2:1 besiegen konnte!

Ebenfalls erfreulich ist die Ernennung von Daniel Kuczera zum Torwart des Turniers!

Jugendfussball, 04.11.2013: D-,C- und B-Jugend ganz oben dabei

Die D-Jugend gewinnt gegen SpVgg Landshut III mit 2:1 und hält somit Anschluss zum Tabellenführer. Beide Tore schoss Max Wiener.

 

Die A-Jugend gewinnt mit 5:0 gegen Haarbach und klettert auf Platz 4. Matchwinner war Mauer Tobias. Torschützen: Mauer Tobias (3x), Etzstaller Lukas , Eigentor

 

Die C-Jugend übernimmt die Tabellenführung nach zweimaligen Rückstand gegen den VfR Laberweinting. Endergebnis 4:2, Halbzeitstand 1:2. Torschützen: Heigl Alexander, Stemberger Dominik, Krieger Thomas, Biberger Lukas

 

Ebenfalls die Tabellenführung übernimtt die B-Jugend nach einen Sieg gegen den ETSV Landshut 09. Endergebnis 1:2, Halbzeitstand 1:0. Doppelter Torschütze war Jell Alexander.

Jugendfussball, 28.10.13: Thomas Krieger erzielt goldenen Treffer im C-Spitzenspiel

SG TSV Bayerbach/SC Postau-DJK SV Adlkofen 0:5 (0:3)
Die A-Jugend ging gegen den überragenden Tabellenführer DJK SV Adlkofen, der noch kein Gegentor bekommen hatte, ersatzgeschwächt ins Spiel. Unsere Jungs konnten aber trotzdem gut mithalten und hätten bei einigen Konter einen Treffer verdient.
*
SG TSV Bayerbach/SC Postau-SG Grafentraubach/Hofkirchen 1:0 (1:0)
Unsere C-Jugend siegte gegen den Punktverlustfreien Tabellenführer verdient mit 1:0 durch den Treffer von Thomas Krieger nach einer tollen Einzelleistung mit einen Schuß ins lange Eck und sind jetzt mit SG Grafentraubach/Hofkirchen Punktgleich  an der Spitze. Kurz vor Schluß hatten sie Glück als Christoph Spanner überragend auf der Linie klärte.
*
Die E-Jugend überrannte den TSV Paffenberg mit 9:0. Torschützen waren Pascal Brenner, Roman Buczek (2x), Lukas Kammermeier, Tobi Wiener (4x), Philip Wolf
*
Die F- Jugend holte einen 0:3 Rückstand durch Tore von Mayer Lukas (2x) und Butz Max zum 3:3 auf.
Sie hätten sich einen Punkt verdient, scheiterten aber immer wieder am sehr guten Gästetorwart und Pfosten, dagegen nutzte Pfaffenberg ihre Konterchachen und gewann am Ende mit 6:3.

 

Jugendfussball, 24.10.13: Niederlagen für C- und A-Jugend

Die A-Jugend verlor unglücklich in Aham gegen die JFG Vilstal Kicker mit 1:2. Toschütze war Timo Eichner, der bisher in jedem Spiel sein Tor machte.
Die C-Jugend verlor ebenfalls mit viel Pech das Derby gegen die
SG Wörth/Weng/Niederviehbach in Niederviehbach mit 2:3. Torschützen waren Lukas Biberger mit seinem 14.Saisontreffer und Thomas Krieger.

Jugendfussball, 21.10.13: C-Jugend setzt Siegesserie fort

 F-Jugend: TSV Ergoldsbach gegen SG Bayerbach/Postau 8:2
Gegen die ältere F-Jugend aus Ergoldsbach war wenig zu holen. Mayer, Lukas schoß beide Tore in der 11. und 33. Minute.

 

B-Jugend gegen SG Neufahrn/Ettenkofen 1:0
Michael Kerscher sicherte mit seinem 10.Saisontreffer den Sieg

 

B-Jugend gegen TSV Baierbach 0:0

 

C-Jugend gegen SG Kläham/Hohenthann 4:0

Torschützen: Biberger Lukas (2x), Tausendteufel Niklas, Heigl Alexander

 

D-Jugend gegen SG Weng/Wörth 4:0

Torschützen: Nico Priller, Patrik Gahr, Markus Aschenbrenner, Wolfgang Müller

 

E-Jugend gegen SG Hofkirchen/G'traubach 3:8

Torschützen: Philip Wolf (2x), Tobias Wiener

Jugendfussball, 14.10.13: Kantersiege für E- und F-Jugend

F-Jugend-Sieg gegen Mallersdorf 1
Das erste Tor konnte Lukas Mayer in der 4. Minute durch einen 7-Meter erziehlen. Kurz darauf in der 7.  Minute traf erneut Lukas Mayer zum 2:0. Zur Halbzeit stand es dann 2:1.
In der zweiten Halbzeit ging es dann heiß her. Beck Tobias schoß bereits in der 22. Minute das 3:1. In der 25. und 28. Minute schoß Mayer, Lukas nochmal zwei Tore. Kurz vor Schluß, in der 35. Minute stand es dann durch Lukas Mayer 6:3. Hähnel, Felix vergößerte den Vorsprung in der 37. Minute auf 7:3. Und in der Nachspielzeit konnte Mayer  Lukas zum Endstand 8:3 abschließen.
*
E-Jugend
Bayerbach  :   Geiselhöring  8:1
Brenner Pascal (3x), Krieger  Kati, Nowak Florian, Wiener Tobias (2x), Wolf Philipp
 *
A-Jugend
Nach zweimaligen Rückstand gegen Hohenthann/Kläham spielte die A-Jugend durch Tore von Timo Eichner und Alex Rohrmeyer verdient 2:2
*
D-Jugend
Die D-Jugend holte beim Tabellenführer mit 1:1 durch ein Tor von Patrick Gahr einen Punkt und bleibt damit ungeschlagen.

 
 

Jugendfussball, 07.10.2013: D-Jugend weiterhin ungeschlagen

Am 05.10.13 war zum 3. Spieltag der Gruppe U13-Hohenthann die JFG-Mittleres Isartal 2 zu Gast in Postau. In der Tabelle standen die beiden Mannschaften nur einen Punkt auseinander, somit war dieses Spiel richtungsweisend. Die Mannschaft von den Trainern Wiener (Postau) und Brunner (Bayerbach) startete mit viel Ehrgeiz in die Partie und konnte durch eine starke Kombination von Frühmorgen Peter, Aschenbrenner Markus und Wiener Maximilian, die Priller Nico vollendete 1:0 (5. min)in Führung gehen. Nur 5 Minuten später war es eine Ecke von Frühmorgen Peter, die Aschenbrenner Markus zum 2:0 (10. min) verwerten konnte. Den Rest der ersten Hälfte dominierte die SG weiter das Spiel konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 2:0 und man konnte zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft. In der 2. Halbzeit startete die SG wieder besser ins Spiel, in der 33. Minute traf Wiener Maxi von der Strafraumgrenze mit einem Traumtor zum 3:0. Danach schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, wobei aber nie die Führung in Gefährdung war, da die Abwehrkette um Kapitän Danner Alexander sehr sicher stand. Den Schlusspunkt der Partie setzte jedoch wieder die SG durch den Elfmetertreffer von Wiener Maxi zum 4:0 (58. min). Durch diesen Sieg bleibt die SG Bayerbach-Postau mit zwei Siegen und einem Unentschieden weiter ungeschlagen und klettert auf Platz 2 der Tabelle. Am 12.10 muss man nun zur SG Bruckberg/Gündlkofen die zurzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Wenn man aber wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt ist auch dort mindestens ein Punkt zu holen.

Jugendfussball, 7.10.2013: F-Jugend mit Auswärtssieg in Eggmühl

C-Jugend
Biberger Lukas schoß die SG Bayerbach/Postau in der 40. Min mit seinem 11. Saisontreffer im 4. Spiel zum 1:0 Sieg gegen die SG Ergoldsbach/Neufahrn/Ettenkofen. DieTabellenführung konnte somit verteidigt werden.
*
A- Jugend hatte spiefrei
*
F-Jugend
Das Auswärtsspiel gegen den SV Eggmühl hat unsere F-Jugend mit 1:2 gewonnen.
Das erste Tor hat Ammer Maximilian, der heute ausnahmsweise nicht im Tor stand, sondern von Bastian Hauner vertreten wurde, in der 18. Minute erzielt.
In der ersten Halbzeit konnte man nur von sehr viel Glück reden, da ein 7-Meter von Eggmühl verschossen wurde. Zur Halbzeit stand es dann 0:1.
Das zweite Tor wurde in der 34. Minute von Mayer Lukas erzielt. Der Eckball wurde direkt versenkt.
In der Nachspielzeit mußte die F-Jugend leider noch ein Gegentor einstecken.
Trotz sehr vieler Torchancen konnten leider nicht mehr Tore erzielt werden.
*
E-Jugend
Die E-Jugend verlor bei der SG Ettenkofen/Neufahrn unglücklich mit 3-4.
Torschützen:Roman Buczek.Wiener Tobias und Philip Wolf
*
Die B-Jugend gewann im Kirchberg mit 20:0! Torschützen: Bergmüller (4x), Kerscher (5x), Kuhl, Jell (3x), Mühlbauer, Weber, Haberhauer (3x), Karl, Biersack.
*
Die D9 gewann gegen das JFG Mittleres Isartal II mit 4:0. Torschützen: Aschenbrenner, Wiener (2x), Priller

Jugendfussball, 01.10.2013: C-Jugend nach Kantersieg Tabellenführer!

Die B-Jugend spielte bei der Spvgg Niederaichbach nach einem sehr hektischen Spiel 2:2
Torschützen:Kerscher Michael ( Elfmeter ) und Krieger Michael
E-Jugend
8:1 Sieg gegen den TSV Ergoldsbach 2
Nach  dem 1:1 Ausgleichtreffer in der 12. Spielminute drehte die Mannschaft von Mühlbauer Josch und Buczek Michael auf. Torschützen: Buczek Roman 3,Wolf Philipp 2,Wiener Tobias 2 und Kammermaier Lukas 1
F-Jugend
Die F-Jugend mußte sich der guten Mannschft Grafentraubach/Hofkirchen, die im Schnitt ein Jahr älter war und eine überragende Nr.10 hatten, mit 1:8 geschlagen geben. Der gute Torwart Ammer Maxe verhinterte noch mehr Treffer.Der TSV mußte auserdem auf Butz Maxe verzichten, zudem kam Torjäger Mayer Lukas an diesem Spieltag nicht so zur Geltung.
C-Jugend
Nach einem auch in dieser Höhe verdienter 13:0 Sieg gegen die JFG Laaberkickers übnimmt die C- Jugend die Tabellenführung.
Torschützen: Bberger Lukas 5,Heigl Alexander 3 (1Elfmeter),Stemberger Dominik 2,Jell Tobias 1 und Spanner Christoph 1
Nach einer guten Gesamtleistung der A-Jugend gegen die SG Baierbach/Neufauenhofen/Vilslern haben die Jungs um die Trainer Gahr Tom,Kufner Patrick und Schaffelhuber Josch hochverdient mit 3:1 (3:0) gewonnen.
Torschützen:
Eichner Timo 8 Min Min. ,Taglinger Alexander 35 Min. und Mühlbauer Florian 45.Min
D-Jugend
Die Jungs um die Trainer Christian Wiener und Kevin Brunner haben bei der SG Furth/Pfettrach mit 6:1 gewonnen.

Fußball, 26.09.2013: 7 TSV-Siege am Wochenende

Von 10 Spielen konnten die Fußballer/innen 7 für sich entscheiden, bei 2 Spielen gab es eine Punkteteilung. Alleine die 1.Herrenmannschaft musste sich in Wörth geschlagen geben.
F-Jugend
Die F-Jugend siegte beim SV Kläham-Oberergoldsbach mit 4:7. Matchwinner waren Lukas Mayer und Max Butz, die alle Tore für den TSV erzielten.
Torschützen:
01. Minute 0:1   Mayer, Lukas 
06. Minute 0:2   Mayer, Lukas
08. Minute 1:3   Mayer, Lukas
13. Minute 1:4   Mayer, Lukas
2. Halbzeit:
22. Minute 2:5   Butz, Max
38. Minute 4:6   Butz, Max
40. Minute 4:7   Butz, Max
E-Jugend
Die E-Jugend siegte beim SV Kläham-Oberergoldsbach souverän mit 1:9
Torschützen: Buczek  Roman (3x), Kammermeier Lukas  (2x), Wiener Tobias  (2x), Mittermeier Anna, Wolf Philipp
D9-Jugend
Die D-Jugend holte trotz Verletzungsorgen ein 2:2 gegen den FC Hohenthann. Die Mannschaftsleistung lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.
C-Jugend
In einem sehr turbulenten Spiel gewann man gegen starke Sallacher mit 5:3
1:0, 4:1, 5:2 Lukas Biberger
2:1, 3:1 Alexander Heigl
B-Jugend
Die B-Jugend gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den SC Buch mit 3:1
1:0, 3:0 Kerscher Michael
2:0 Sebastian Mühlbauer
A-Jugend
Der SV Mirskofen II konnte das Spiel zwecks Spielermangel nicht antreten, daher gehen die Punkte eigentlich an unsere A-Jugend. Inzwischen zog der SV Mirskofen seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb sogar zurück.
Damen
Gegen den Angstgegener aus Langquaid konnte man die ersten 3 Punkte einfahren, Entstand 2:0
1:0 Franziska Röder
2:0 Anna Maria Gahr
2. Herrenmannschaft
In Wörth gab's ein echtes Kampfspiel, das lange vom SV Wörth mit 1:0 geführt wurde. Durch einen Elfmeter kam der TSV zurück. Franz Omasmeier erziehlte 30 Minuten vor Schluss den Siegtreffer.
1. Herrenmannschaft
Der derzeit unangefochtene Tabellenführer SV Wörth war für die Bayerbacher Erste ein Klasse zu groß. In der ersten Halbzeit wurde man 0:5 vorgeführt. In der Halbzeitpause konnte man sich erholen, die zweite Halbzeit "gewann" man sogar mit 1:0. Dennoch gab es keine Punkteteilung sondern den Endstand 1:5. Torschütze war Daniel Eberl.
AH
Beim Fußballriesen TV Schierling konnte man einen Punkt entführen.
1:0 H.-J. Pöschl

26.09.2013: AH hält Bezirksliga!

Nach der Sommerpause stand für die Bayerbacher AH das Heimspiel gegen den FSV Sandharlanden auf dem Programm. In einem torreichen Spiel entführte der Gast mit 6 zu 5 Toren die Punkte aus Bayerbach. Diese Niederlage muss sich die gesamte Mannschaft ankreiden lassen. In der Offensive wurden zahlreiche Möglichkeiten leichtfertig vergeben und in der Defensive wurde der Gegner zum Toreschießen eingeladen. Die Tore für den TSV erzielten Stefan Biberger (2), Edi Müller, Heinrich Biberger und Thomas Biberger.

Eine Woche später folgte das Auswärtsspiel bei der SG Painten. Die Bayerbacher konnten nur elf Spieler aufbieten und nach ca. 15 gespielten Minuten verletzte sich auch noch Daniel Weinzierl. Dennoch konnte die AH aus Bayerbach nach herrlicher Vorarbeit von H.-J. Pöschl durch ein Traumtor von Edi Müller den Führungstreffer erzielen. Kurze Zeit später glich die Heimmannschaft aus, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte machte sich der Kräfteverschleiß mit einem Mann weniger immer mehr bemerkbar. Die SG Painten konnte zehn Minuten nach der Pause das 2 zu 1 erzielen. Anschließend konnte Torhüter Karl Spörl einen Handelfmeter parieren, somit blieb es beim 2:1 für Painten. Der TSV war mit der gezeigten Leistung dennoch zufrieden, weil die ganze Mannschaft bis zum Schlusspfiff kämpfte und auch spielerisch überzeugen konnte.

Bereits vier Tage später stand das Nachholspiel gegen die SG Painten an. Bei regnerischem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein kampfbetontes Flutlichtspiel. Bereits in der 2. Spielminute brachte Thomas Biberger den TSV in Führung. Der Gast aus Painten setzte nun die Bayerbacher Hintermannschaft unter Druck und konnte nach einer verunglückten Flanke, welche sich unhaltbar in Tor senkte, den Ausgleich erzielen. Jetzt kam die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel schaffte aber bei einigen Torchancen keinen Treffer. Erst in der 35. Spielminute erzielte Stefan Biberger nach herrlichem Zuspiel von Jürgen Hornung den erneuten Führungstreffer. Nach der Halbzeitpause versuchte die SG Painten nochmals zum Ausgleich zu kommen. Die Abwehr um Andreas Trausenecker, H.-J. Pöschl, Jürgen Keidl, Christian Dobmeier hatte die Paintener Angreifer aber im Griff. In der 75. Minute erzielte Stefan Biberger mit einem Weitschuss das erlösende 3 zu 1. Die Gäste gaben sich aber weiterhin noch nicht geschlagen und hatten bei einem Schuss an den Pfosten Pech. Somit gewann der TSV das Spiel und konnte gleichzeitig den Klassenerhalt feiern.

Am vergangenen Samstag folgte das Auswärtsspiel beim TV Schierling. Das Spiel endete 1 zu 1 Unentschieden. Der TV Schierling hatte Anfangs nur 10 Spieler zur Verfügung. Als die Heimmannschaft komplett war, musste der TSV ab der 38. Minute mit einem Mann weniger auskommen, weil Andreas Trausenecker nach Hand- und Foulspiel die gelb-rote Karte erhielt. Der TSV Bayerbach stand defensiv weiterhin sehr gut, somit konnte sich Schierling fast keine Torchance erspielen. Beim Spielstand von 0 zu 0 wurden die Seiten gewechselt. In der 55. Spielminute brachte H.-J. Pöschl die Bayerbacher in Führung. Schierling schnürte nun die Gäste in der deren Hälfte ein. Sie schafften aber nur noch den Ausgleichstreffer, als Roloff aus dem Gedränge den Ball über die Linie drückte. Der Aufsteiger aus Bayerbach konnte somit in Unterzahl beim Meisterschaftsfavoriten einen Punkt entführen.

Am 12. Oktober kommt der alte und neue Meister, der FC Hausen, zum letzten Punktspiel nach Bayerbach, Spielbeginn ist um 17:15 Uhr.

14.09.2103: Klarer Sieg für die C-Jugend

C-Jugend

Endstand 3:0 (Halbzeitstand 0:0)
Ein verdiender Sieg der C-Jugend von den Trainern Michael Krieger und Dominik Zeus gegen die JFG Gäubodenkickers 2,der bei besserer Chancenauswertung höher ausfallen hätte müssen. Pech hatte man bei vier Latten- und Pfostenschüssen.
Torschützen:Lukas Biberger (2x), Kaufmann Tobias
A-Jugend
Endstand 1:4 (Halbzeitstand 0:2)
Gegen den TSV Landshut/Auloh gab's für die Schützlinge von Josch Schaffelhuber, Patrick Kufner und Tom Gahr eine verdiente Niederlage, die jedoch um zwei Tore zu hoch ausviel. 
Torschütze: Timo Eichner
D-Jugend
Aufgrund des Nichtantretens des Gegners aus Obersüßbach darf die Mannschaft um Christian Wiener und Kevin "Aschi" Brunner mit den ersten 3 Punkten rechnen

14.09.2013: E- und F-Jugend eröffnen die Jungendsaison 2013/14

Ab diesem Wochenende starten die Jugendmannschaften von A bis F und die Damen in die neue Saison! Die Jugendabteilung um Abteilungsleiter Alfons Eichner hofft sich bei den Heimspielen auf viele Zuschauer aus Bayerbach.

 

E-Jugend

Endergebnis:5:1 (Halbzeitstand 0:0)

Ein guter Saisonauftakt der E-Jugend gegen den FC Hohenthann. Nachdem man in der ersten Halbzeit einige Chancen nicht nutzten konnte, gabs in der Pause eine  Standpauke von den Trainern Michael Buczek und Josch Mühlbauer. Dementsprechend drehte man in der zweiten Halbzeit auf und konnte souverän das Spiel gewinnen.

Torschützen:      Buczek Roman (2x), Kammermeier Lukas, Wiener Tobias (2x)

 

F-Jugend

Endergebnis: 3:4 (Halbzeitstand: 1:3)

Etwas unverdient verloren unsere Kleinen gegen den SV Sallach. Die Sallacher nutzen ihre vier Chancen eiskalt und ließen dem sehr guten Bayerbacher Torwart Ammer Maximilian keine Chance. Die von den Trainern Michael Meindl und Leonhard Beck bestens vorbereiteten Bayerbacher Spieler hatten viel Pech oder scheiterten immer wieder am überragenden Sallacher Torwart.

Torschützen: Butz Max (1:2), Mayer Lukas (2:4; 3:4)

F-Jugend mit den neuen Trainern Michael Meindl, Birgit Ammer und Leonhard Beck

25.07.2013: Bayerbacher AH als Aufsteiger gut unterwegs

Am Samstag den 6. Juli stand für die AH des TSV Bayerbach das Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Abensberg auf dem Plan. Die Bayerbacher mussten auf insgesamt 20 Spieler verzichten, die aus verschiedenen Gründen fehlten. Man konnte aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Es musste die Reise nach Abensberg aber mit nur elf Spielern angetreten werden, es stand also bei hochsommerlichen Temperaturen kein Auswechselspieler zur Verfügung. Erschwerend kam noch dazu, dass das Spiel auf dem großen Platz im alten Abensberger Stadion ausgetragen wurde. Auch die Abensberger konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen. Die ballsicheren Bayerbacher hielten mit geschickten Ballstafetten den Ball in den eigenen Reihen um dann mit überfallartigen Angriffen zum Abschluss zu kommen. Ein Angriff über die linke Seite führte nach 15 Minuten zur Führung für den Gast aus Bayerbach. Abensberg hatte in der 1. Halbzeit keine nennenswerte Chance. In der 2. Halbzeit versuchte der Tabellenführer das Spiel zu drehen. Bei zwei, drei guten Möglichkeiten für Abensberg (darunter ein Pfostenschuss) wackelte die Führung. Die Bayerbacher konnten jetzt keinen vernünftigen Angriff vortragen.  In der 70. Spielminute entschied Schiedsrichter Anton Neumeier aus Train auf Elfmeter für Abensberg. Karl Spörl konnte jedoch den gut geschossenen Strafstoss halten. Die Abensberger versuchten aber weiterhin zum Ausgleich zu kommen, dieser fiel dann auch in der 80. Minute als ein Einheimischer mit einem herrlichen Drehschuss den Ball über den Innenpfosten ins Tor beförderte. In den Schlussminuten hatte Bayerbach noch zwei Möglichkeiten, wobei ein hart geschossener Freistoss von Johann Nussbaum in der Mauer landete. Der nächste Freistoss getreten von Stefan Biberger strich über den Querbalken. Nun gaben sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden. Für Bayerbach ein glücklicher, aber auf Grund der Umstände ein wertvoller Punktgewinn.

 

Eine Woche später stand das brisante Nachbarschaftsduell in Pfaffenberg an. Die Spielgemeinschaft Pfaffenberg/Mallersdorf/Grafentraubach konnte jedoch keine Mannschaft stellen, dadurch gehen die Punkte kampflos nach Bayerbach.

 

Am vergangenen Freitag folgte das Auswärtsspiel bei der SG Saal/Teugn. Die schwach in die Saison gestartete Spielgemeinschaft aus Saal und Teugn konnte mit Auswärtssiegen in Painten und Schierling die Abstiegsplätze verlassen. Im Heimspiel gegen Bayerbach waren sie auch gut aufgestellt. Es entwickelte sich in der 1.Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Bayerbach konnte nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte einen schnellen Gegenangriff einleiten, den Daniel Weinzierl auf Zuspiel von Stefan Biberger zum 0 zu 1 abschloss. Nach einem Zweikampf im Strafraum pfiff Schiedsrichter Sebastian Rosenhammer und entschied auf Foulelfmeter für die Heimmannschaft, aus Bayerbacher Sicht eine harte Entscheidung. Der Saaler Mittelstürmer verwandelte den Elfmeter sicher zum 1 zu 1 Unentschieden. Nun war der Gast wieder an der Reihe. Auf Flanke von Jürgen Hornung konnte Edi Müller einschießen. Die Spielgemeinschaft brachte mit vielen Positionswechsel die Bayerbacher Defensive immer wieder in Verlegenheit. Zwei schön vorgetragene Angriffe sorgten für den 3 zu 2 Halbzeitstand. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Edi Müller mit einem Schuß ans Außennetz zum 2 zu 0 getroffen oder Martin Ossners Schuß ans Lattenkreuz hätte das 3 zu 1 bedeutet. Die Bayerbacher versuchten in der 2. Halbzeit dem Spiel nochmals eine Wende zu geben, konnten sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Bei allen Angriffen war spätestens am Sechzehner Schluss. Auf Saaler Seite war nach der Pause fast jeder Schuss ein Treffer somit ging das Spiel mit 2 zu 6 Toren aus Bayerbacher Sicht verloren. Insgesamt gesehen ein verdienter Heimsieg der aber mindestens um zwei Treffer zu hoch ausfiel.

 

Am Volksfestsamstag steht noch das Freundschaftsspiel gegen die Vögtlinge an, bevor es in die verdiente Sommerpause geht. Der Punktspielbetrieb wird am Freitag den 30. August mit dem Heimspiel gegen Painten fortgesetzt.

05.07.2013: AH mit Niederlage, Unentschieden und Sieg

Am 15. Juni reiste die AH zum amtierenden Meister der Bezirksliga dem FC Hausen. Das Spiel ging klar mit 1 zu 4 Toren verloren. Gegen spielerisch und läuferisch sehr starke Hausener war man chancenlos. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1 zu 2 kurz nach der Pause erzielte Jürgen Hornung mit einem sehenswerten Weitschuss.

Am Mittwoch, den 26.Juni stand das Wiederholungsspiel gegen die SG Pfaffenber/Mallersdorf/Grafentraubach auf dem Plan. Das Spiel endete leistungsgerecht 2 zu 2. Bereits nach drei Spielminuten konnte Daniel Weinzierl den TSV Bayerbach in Führung bringen. Pfaffenbergs Sturmführer Markus Kammermeier sorgte bis zur 30. Spielminute mit 2 Toren für die Wende, musste aber anschließend verletzt den Platz verlassen. Bayerbachs bester Spieler, Martin Meindl, erzielte noch vor der Halbzeitpause das 2 zu 2. In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams immer mehr. Gegen Ende des Spiels ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach und man gab sich mit dem Unentschieden zufrieden. Schiedsrichter Sebastian Busch vom TSV Ergoldsbach leitete die Partie souverän.

Bereits drei Tage später folgte das Heimspiel gegen die SG Saal/Teugn. Die Gastmannschaft reiste mit nur zehn Spielern an konnte aber in den Anfangsminuten den Führungstreffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnte der TSV aber das Spiel drehen. Die Tore zur 3 zu 1 Führung erzielten Thomas Biberger (2) und Stefan Kolbinger . Nach der Pause schraubten Thomas Biberger, Mirko Aurich und Stefan Kolbinger innerhalb von zehn Minuten das Ergebnis auf 6 zu 1. Die Spielgemeinschaft schaffte mit 9 Spielern ( ein Spieler musste verletzt raus ) noch den zweiten Treffer. Den Schlusspunkt in dem einseitigen Spiel setzte Elias Unegbu mit einem schönen Kopfballtreffer auf Flanke von Mirko Aurich. Das Spiel wurde von SR Siegfried Ziegler aus Rottenburg geleitet.

Am Kommenden Samstag muss die Bayerbacher AH zum Tabellenführer nach Abensberg.

 

25.06.2013: AH erreichte beim Ü-40 Cup den 3. Platz

Am vergangenen Samstag trat die AH beim Ü-40 Cup in Ihrlerstein an. Gespielt wurde auf Kleinfeld mit fünf Feldspielern plus Torhüter, Spielzeit 15 Minuten. Gewinner der letzten Jahre war 2mal der TV Geisenhausen und 2mal der SV Ihrlerstein.

 

Die Ergebnisse der Vorrunde in Gruppe 2:

TV Geisenhausen – TSV Rottenburg 5:1

SSV Pfeffenhausen – TSV Bayerbach 0:2

TV Geisenhausen – TSV Bayerbach 0:0

SSV Pfeffenhausen – TSV Rottenburg 0:2

TSV Rottenburg – TSV Bayerbach 0:0

TV Geisenhausen – SSV Pfeffenhausen 2:2

 

Der TSV Bayerbach belegte mit 5 Punkten hinter den TV Geisenhausen den 2. Platz. Im anschließenden Halbfinale traf man auf den SV Ihrlerstein der die Gruppe 1 klar beherrschte. Das Spiel gegen den Gastgeber ging mit 0:3 Toren verloren. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Rene Schwab den TSV in Führung gebracht hätte, als er nach einem Zuspiel alleine auf den Torhüter zulief. Das zweite Halbfinale zwischen Geisenhausen und Train endete torlos. Geisenhausen gewann im Siebenmeterschießen und zog ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 gewann der TSV Bayerbach gegen den FC Train mit 2 zu 0 Toren. Im Finale setzte sich der TV Geisenhausen, wieder im Siebenmeterschießen, durch und wurde Turniersieger. Die Bayerbacher erhielten bei der Siegerehrung von Spielgruppenleiter und Organisator Richard Sedlmayer einen Trainingsball überreicht. Anschließend verbrachten die Bayerbacher Oldies noch „einige“ gemütliche Stunden auf der Ihrlersteiner Brand. Die Ihrlersteiner AH war von unserer Geselligkeit begeistert und somit wurde gleich ein Freundschaftsspiel in Bayerbach ausgemacht. Nächstes Jahr wird der Ü-40 Cup in Geisenhausen ausgetragen.

Tischtennis, 21.06.2013: Erfolge für Bayerbacher TT-Jugend!

Juniorinnen mit 3. Platz bei Mannschaftsmeisterschaft

Zum Abschluss der Saison nahmen die Schülerinnen B des TSV Bayerbach an der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Süd in Dillingen teil. Hanna Becher, Lisa Beck, Verena Bindhammer und Sandra Eder erreichten einen hervorragenden 3. Platz. Im ersten Spiel erkämpfte man sich einen 8:6 Erfolg gegen Riedlingen, während man im 2.Spiel die Überlegenheit von Schwabhausen, der auch Bayerischer Meister wurde, anerkennen musste. Im letzten Spiel verlor man zwar ganz knapp mit 5:8 gegen Kirchweidach, aber dies tat der guten Laune keinen Abbruch.

Alle Spielerinnen boten sehr gutes Tischtennis und spielten ein überraschend gutes Turnier, wobei man sogar mit den Besten Bayerns mithalten konnte.

Lisa Beck, Hanna Becher und Verena Bindhammer konnten in Ihren Einzelspielen jeweils 2 Siege erringen, während mit einer überragenden Leistung von 5 Siegen Sandra Eder hervorzuheben ist.

Die zurzeit beste Jugendspielerin des TSV Bayerbach, Maria Gahr, holte sich im 2. Bezirksbereichsranglistenturnier in Rossbach einen sehr guten 3. Platz. Ihre Vereinskollegin Hanna Becher schnitt nicht weniger erfolgreich als Viertplatzierte ab. In der Kategorie Schülerinnen B waren zwei Bayerbacher Spielerinnen am Start. Verena Bindhammer erkämpfte sich mit sehr gutem Tischtennis einen hervorragenden 3. Platz. Sie verlor nur gegen die Zweiplatzierte und Vereinskameraden Lisa Beck ein Spiel. Lisa Beck verlor das Final gegen Maria Niedermeier aus Spiegelau knapp, sie hat sich aber für das 2. Landesbereichsranglistenturnier Bayern Süd Schülerinnen B in Neuried qualifiziert.

 

Ebenfalls sehr erfolgreich war im 2. Bezirksbereichsranglistenturnier Schüler C der Bayerbacher Youngster Lukas Kammermayer in Rossbach. Im Turnier "Jeder gegen Jeden" war er der jüngste Teilnehmer im Feld und musste er sich gegen 9/10 jährige TT-Cracks durchsetzen. Lukas Kammermayer gewann acht Spiele und musste nur eine Niederlage gegen den 1. Platzierten Gregor Steinmetzer von der DJK Hafner Straubing mit 3:1 (6:11/13:11/17:15/11:8) Sätzen hinnehmen. Mit seinem 2. Platz hat er sich für das Landesbereichsranglistenturnier in Bayern Süd am 30.06.2013 in Kirchdorf in der Nähe von Memmingen qualifiziert und darf den TSV Bayerbach vertreten.

08.06.2013: AH erreicht Unentschieden gegen Schierling

Am vergangenen Samstag begrüßte die AH den TV Schierling zum fälligen Punktspiel in Bayerbach. Der TV Schierling wurde in den vergangenen Jahren Meister oder zumindest Vizemeister der Bezirksligarunde.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes AH Spiel. Die technisch beschlagenen Gästespieler erspielten sich im Mittelfeld eine Überlegenheit. Die Schierlinger kamen bei ihren Angriffen aber selten zum Abschluss. In der 15. Minute führte der erste Bayerbacher Vorstoß zur 1:0 Führung durch Daniel Weinzierl. Er konnte bei einem schnell vorgetragenen Angriff über Thomas Biberger und Jürgen Hornung einschießen. Die Gäste versuchten mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. Bei mehreren Eckstößen kamen die Gästestürmer an den Ball, konnten die Kopfbälle aber nicht im Tor unterbringen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, wobei Thomas Biberger und Daniel Weinzierl zu guten Chancen kamen. Nach der Halbzeitpause hätte Bayerbach das Spiel entscheiden können, wenn man bei einigen Aktionen cleverer gewesen wäre. Die Gäste aus Schierling steckten aber zu keiner Phase des Spiels auf. Sie versuchten immer wieder Kuntze im Sturmzentrum in Aktion zu bringen, welcher sich mit Jürgen Keidl intensive Duelle lieferte. In der 60. Spielminute schickte der sehr gut leitende Schiedsrichter Sebastian Hornung Gästeakteur Bernhard Schweiß mit Gelb-Rot zum Duschen. Nun wurde die Partie immer hektischer, was den Schierlingern zu Gute kam. In der 70. Minute konnte Sturmführer Kuntze zum Ausgleich einschießen. Kurze Zeit später kam es fast zur Gästeführung als ein Kopfball nur ganz knapp am Pfosten vorbei strich. Die letzten 10 Minuten bestimmten nun wieder die Einheimischen. Zwei stramme Weitschüsse von Thomas Biberger und Daniel Weinzierl konnte der gute Gästeschlussmann zur Ecke abwehren. So endete das Spiel leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Die Schierlinger erkämpften sich mit zehn Mann und eisernen Willen den Punkt. Die Bayerbacher sind selbst Schuld, das es nur ein Punkt wurde, denn sie hätten bei mehreren Möglichkeiten das entscheidende zweite Tor machen können. Alles in allem ist man in Bayerbach aber mit dem Unentschieden zufrieden.

Nächsten Samstag muss der TSV Bayerbach zum amtierenden Meister nach Hausen und dort gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga antreten.

Fußballjunioren, 18.05.13: C-Jungend mit hervorragender Leistung in Obersüßbach

Am Freitag reisten die C-Junioren zum Tabellenzweiten Obersüßbach.
Bei Ankunft standen schon dunkelblaue Wolken am Himmel, die pünktlich zum Anpfiff dicke Regentropfen fallen ließen.
Die Mannschaft ließ sich davon absolut nicht beeinflussen und zeigte die beste Anfangsviertelstunde der Saison. Man hatte gefühlte 90% Ballbesitz, zeigte ordentliche Kombinationen und stand kompakt bei gegnerischem Ballbesitz. Zwei Großchancen wurden leider nicht genutzt.
Erst nach der ersten großen Chance für den Gegner, die Torwart Geißler Phil im eins gegen eins glänzend parierte, nahm man für gut 10 Min. das Tempo aus dem Spiel und ließ den Gegner mehr Raum, der diesen anschließend durch ein Solo zum 1-0 nutzte.
Nach dem Pausentee agierte man wieder in souveräner Manier – sei es im Spielaufbau durch sichere Passkombinationen als auch mit Geschlossenheit bei gegnerischem Ballbesitz. Es dauerte bis zur letzten Spielsituation, als sich Kerscher Michael durch den Sechzehner tankte und zum mehr als verdienten Auswärtspunkt gegen den Titelanwärter aus Obersüßbach einbombte. Endstand 1:1.

Fußball, 12.05.2013: TSV mit 6 Punkten und 13 Toren gegen Oberlindhart!

Beide TSV-Mannschaften spielten in Trauerflor: Der TSV Bayerbach trauert um Rudolf Biberger, der diese Woche verstarb und den TSV viele Jahrzehnte, bis zuletzt als Platzkassier, unterstützte.

 

TSV II - SVO II 8:0

 

Die zweite Mannschaft des TSV konnte mit einer beeindruckenden Leistung einen 8:0 Kantersieg gegen Oberlindhart feiern. Bei strömenden Regen begann Bayerbach von der ersten Minute an sehr konzentriert und bereitete dem SVO große Schwierigkeiten, schnell führte man 3:0: Kapitän Matthias Krinner zirkelte in den ersten Minuten einen Ball im 16er ins linke Eck, Spielertrainer Josef Fuß nutzte einen Stellungsfehler des Torwarts mit einem Weitschuss zum 2:0, Manfred Schaller schloss mit seiner Erfahrung gekonnt zum 3:0 ab. Trotz der frühen hohen Führung ließ der TSV nicht nach, Außenverteidiger Michael Büttner tankte sich mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum des SVO und schloss sauber zum 4:0 ab. Zur Freude aller TSVler traf Schaller Manfred kurz vor der Pause mit einem Kopfball zum 5:0: Nach alter TSV-Tradition muss der Schütze eines 5:0 einen Kasten Bier spendieren. Nach der Pause brillierte der TSV weiterhin mit einer kontrollierten Offensive. Richard Büttner wurde eingewechselt und setzte wichtige Impulse, zusätzlich hatte die Flügelzange Michael Büttner/Christoph Meindl einen ihrer besten Tage und brachte einige wertvolle Flanken, die zu Chancen und Toren führten. Das 6:0 wurde von den SVO'lern hinterfragt, weil sie sowohl eine Abseitsstellung, als auch ein Handspiel des TSV-Stürmers erkannt haben wollten. Bei den beiden letzten Toren durften auch noch die Spielgestalter des TSV ran: Daniel Spichtinger schloss einen Alleingang zum 7:0 ab, Richard Büttner traf nach einem ungewollten Übersteiger zum 8:0 Endstand.

Die Zweite zeigt eine tolle Mannschaftsleistung und peilt in den letzten beiden Spielen gegen Weng und Mirskofen ebenfalls einen 3er an.

 

TSV I - SVO I 5:3

 

Die Erste des TSV ging früh mit 2:0 in Führung: Dominik Zeus, der angeschlagen ins Spiel ging, brachte den TSV schnell mit zwei Kopfballtoren in Front. Während die TSV-Zuschauer schon über die Höhe des Sieges diskutierten, fiel aus dem Nichts das 2:1: Weinzierl brachte den Ball scharf in den Sechzehner, die Fußabwehr von dem sonst sehr sicher agierenden TW Daniel Schuster landete unglücklich im eigenen Tor. Daniel Lichtinger legte kurze Zeit später nach, als durch ein geschicktes SVO-Manöver die Abwehrkette ausgehebelt wurde. Zu dem nicht erwarteten Ausgleich folgte für den TSV die nächste Hiobsbotschaft, Roland Spitzl erhielt nach nur 40 Minuten die Gelb-Rote Karte. Bayerbach konnte sich danach nicht mehr richtig formieren, folglich machte Lichtinger mit dem Pausenpfiff das 3:2 für den SVO. Während nun die Zuschauer des TSV schon resignierten und wenig Hoffnung für die zweite Halbzeit hatten, fand Trainer Josef Fuß scheinbar die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Die 10 übrigen TSVler kamen motiviert aus der Kabine und erkämpften sich in der 60. Minute das 3:3: Der sehr laufstarke Armin Eichner zog auf der linken Seite in den Strafraum und brachte den Ball scharf in die Mitte, Markus Reisinger stocherte den Ball ins Tor zum Ausgleich. Die Führung erfolgte wiederum durch Reisinger, der eine mustergültige Flanke von Dominik Zeus mit seinem 8. Saisontor abschloss. Mit der gelb-roten Karte an Kreutz war der TSV endgültig auf der Siegerstraße. Den Abschluss machte Armin Eichner, der mit einem Freistoßtor in den Winkel den 5:3 Entstand markierte.

 

 

Fußball, 6.5.2013: Auswärtsdreier für AH

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die AH-Spieler vom TSV Bayerbach die weite Reise nach Sandharlanden antreten. Bei herrlichen Fußballwetter und guten Platzverhältnissen entwickelte sich ein schnelles AH-Spiel. Die Einheimischen wollten nach einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Sieg einfahren. Bayerbach kam aber besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Feldüberlegenheit. Nach langen Ballstafetten hatten den Bayerbacher viel Ballbesitz, kamen anfangs aber zu keinen Tormöglichkeiten. Nach zwanzig gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für den TSV. Daniel Weinzierl konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rene Schwab zur Führung. Gleich nach dem Anstoß führte ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite zur Torchance für den FSV. Karl Spörl konnte gerade noch zur Ecke abwehren. Nun konnte Stefan Biberger mit einem weiten Seitenwechsel Martin Meindl in Schussposition bringen. Den abgefälschten Schuss lenkte der Torhüter mit einer Glanzparade an die Querlatte. In der 35. Spielminute dann der zweite Bayerbacher Treffer: Auf Flanke von Stefan Biberger köpfte Daniel Weinzierl unhaltbar ein. Mit dem Halbzeitpfiff erziehlte der FSV den 1:2 Anschlusstreffer. Bei einem super geschossenem Freistoß über die Mauer war Karl Spörl machtlos. Nach der Halbzeitpause überließen der TSV dem FSV Sandharlanden das Mittelfeld. Der Gegner könnte mit vier Auswechselspielern das Tempo hoch halten und beschäftigte die Abwehr um Libero Heinrich Biberger. Der Defensivverbund mit Jürgen Keidl, Hanse Pöschl und Martin Meindl lies aber nicht viel zu. Die Mittelfeldstrategen Roland Fürst, Jürgen Hornung und Harald Herbert sorgten immer wieder für Entlastungsangriffe. In der 80. Minute schoss Daniel Weinzierl auf Vorarbeit von Harald Herbert zum entscheidenden 1:3 ein. Die laufstarken Sandharlandener gaben sich aber noch nicht geschlagen. Ein FSV-Stürmer tauchte alleine vor dem Tor auf, Karl Spörl rettete aber mit einer Glanzparade den Vorsprung für Bayerbach. Nach hart umkämpften 90. Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Walter Huber vom SV Ihrlerstein die Partie ab.

Weiter geht’s kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die SG Painten.



Juniorenfußball, 6.5.2013: Wichtiger 3er für A-Jugend gegen Gündlkofen

Nach der Blamage in Adlkofen war für unsere A-Jugend Wiedergutmachung angesagt. Die SG Bayerbach/Postau startete sehr gut in die Partie und ließ keinen Zweifel, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten gewonnen werden will. Umso größer war das Entsetzen, als man trotz guter Leistung in der 30.Minute mit 0:1 hinten lag: Mario Huber brachte einen gegnerischen Spieler im 16er zu Fall, der Elfmeter wurde sicher verwandelt. Doch die SG zeigte Moral und konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen. Den wichtigen Ausgleich erziehlte Roman Reisinger in der 40. Minute.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten der Trupp aus Bayerbach und Postau überzeugen. Den Führungstreffer erziehlte Alex Taglinger in der 60.Minute, zwei Minuten später machte Tobias Maurer mit dem 3:1 alles klar.

 

Durch den Sieg konnte man mit dem Fünften Schmatzhausen gleichziehen und steht noch 3 Punkte hinter Eberspoint. Genau gegen diese beiden Gegner trifft man nun in den letzten 2 Spielen, dementsprechend muss der 4.Platz das Saisonziel sein.

Juniorenfußball, 06.05.13: C-Jugend triumphiert gegen Münchnerau

Die C-Junioren waren am Freitag beim SV Münchnerau II zu Gast.
Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Trainer Krieger und Massinger ihre Mannschaft in Vollbesetzung begrüßen.
Die U15 ging von Anfang an konzentriert zu Werke und versuchte aus einer kontrollierten Offensive das Spiel zu beherrschen. Nach 15 Minuten schloss Kerscher Michael eine schöne Kombination mit Krieger Thomas zum 0 - 1 ab.
In der 20.Minute gab es einen Freistoß für die SG. Kerscher legte ab auf Heigl Alexander, der von halb rechts im 16er den Ball zum 0-2 unter die Latte drosch. Durch weitere Chancen hätte man durchaus höher führen können. Aufgrund einer gut organisierten und kompakten Defensive um Kapitän Karl Ludwig inklusive der guten Strafraumbeherrschung von TW Geißler Phil waren Chancen für den Gegner Mangelware.
Nach der Pause versuchten die Jungs (+Aussenverteidigerin Sara Zitzl) den Druck zu erhöhen um das Spiel endgültig zu entscheiden. Ein Lattentreffer von Mühlbauer Sebastian und weitere gute Möglichkeiten reichten jedoch nicht für das 0-3. Gegen Mitte der zweiten Halbzweit gaben sich beide Mannschaften dann mit dem Ergebnis 0-2 zufrieden. Mit diesem Auswärtsdreier kam man dem Saisonziel Platz 4 etwas näher. Nächstes Spiel: 11.05.13 um 14.15 Uhr in Postau gegen Furth.

Fußball, 1.5.2013: AH fährt die ersten Punkt ein

Der 3. Spieltag in der AH-Bezirksligarunde führte den TSV Abensberg nach Bayerbach. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich ein gutes AH-Spiel. Beide Mannschaften standen sicher in der Abwehr, so spielte sich das Geschehen anfangs hauptsächlich im Mittelfeld ab. Im Laufe des Spiels konnten sich die Bayerbacher eine Feldüberlegenheit erspielen. Die erste Großchance hatte Thomas Biberger nach einem schönen Anspiel, er konnte den Gästekeeper aber nicht überwinden. In der 30. Minute der Führungstreffer für den TSV Bayerbach. Stefan Bibergers scharf getretener Weitschuß aus 18 Meter wurde von einem Gästeabwehrspieler unhaltbar ins Tor abgefälscht. Die Gäste kamen anschließend zu mehreren Eckbällen, die aber nichts einbrachten. Kurze Zeit später erziehlte Thomas Biberger das 2:0 nach einem herrlichen Anspiel in die Gasse von Roland Fürst. Fünf Minuten danach fiel schon der dritte Bayerbacher Treffer. Daniel Weinzierl köpfte zu Manfred Schaller, der den Ball über Torlinie drückte. Nach einer guten ersten Halbzeit, mit einer fast perfekten Chancenverwertung, ging man in die Halbzeitpause. Die Abensberger versuchten mit zwei Auswechslungen und einer offensiveren Spielweise das Spiel noch zu drehen. Sie kamen nach einem Ballverlust auch gleich zu einer Großchance, der Gästestürmer vergab diese aber freistehend. Bei einem Konter über Roland Fürst und Manfred Schaller hätte Daniel Weinzierl schon alles klar machen können, er scheiterte aber am gut reagierenden Gästetorwart. In der 53. Minute unterbrach der sehr gut leitende Schiedsrichter Manfred Kurz vom SV Eggmühl die Partie für 15 Minuten wegen eines Gewitters. Nach der Unterbrechung drängten die Abensberger auf den Anschlusstreffer. Die Abwehr um Martin Meindl, Jürgen Keidl und Hanse Pöschl hielt aber mit Erfolg dagegen. Erst nach einer Freistoßflanke konnte ein Gästestürmer zum 3:1 einköpfen. Daniel Weinzierl markierte aber kurz danach das entscheidende 4:1. Die spielstarken Gäste konnten nach einer Balleroberung noch zum 4:2 verkürzen, als der Sturmführer der Gäste Stephan Beck im Bayerbacher Tor keine Chance ließ. In der letzten Spielminute traf Thomas Biberger noch den Pfosten des Abensberger Tores.

 

Die Bayerbacher AH holte nach einer kämpferisch und spielerisch starken Vorstellung verdient einen Heimsieg. Nächsten Samstag folgt das Auswärtsspiel beim FSV Sandharlanden.



Fußball, 28.04.2013: TSV mit guter Leistung gegen den SV Altheim

Der TSV begann gut und konnte bereits in der 3.Minute durch Markus Reisinger mit 1:0 in Führung gehen. Bayerbach zeigte ein gutes Spiel und hatte zahlreiche Chancen die aber nicht verwertet werden konnten. In der 40. Minute hatte Armin Eichner Pech mit einem Lattentreffer. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte dann Huber zum Ausgleich in der 44.Minute. Nach der Halbzeit war die Heimmannschaft wieder stärker als der Gast, konnte aber seine zahlreichen und stellenweise guten Chancen einfach nicht verwerten. Auf der anderen Seite forderten die Gäste einen Foulelfmeter. Insgesamt kann man mit dem Spiel gegen den SV Altheim sehr zufrieden sein und am Mittwoch (1.Mai) mit einem guten Gefühl nach Mallersdorf fahren. Anstoss gegen die SG Mallersdorf/Grafentraubach ist um 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr).

Fußball, 15.04.13: Die AH des TSV Bayerbach startet mit einem Eklat in die Punkterundesaison 2013

Am vergangenen Samstag begann in der Kelheimer AH-Runde die 38. Saison. Der TSV Bayerbach hatte die SG Pfaffenberg/Mallersdorf/Grafentraubach zu Gast. Beide Mannschaften kennen sich noch von der vergangenen Saison, denn man traf bereits in der Kreisliga aufeinander (beide Spiele konnte Pfaffenberg gewinnen). Die SG als souveräner Meister aber auch der TSV als Vize-Meister schafften den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die AH’ler vom TSV Bayerbach bereiteten sich mit zwei Freundschaftsspielen auf die Punkterunde vor. Im Spiel gegen Ohu/Ahrain erreichten wir ein 5:5 unentschieden und gegen Wörth könnte mit 4:2 gewonnen werden.

Aus unterschiedlichen Gründen fehlten auf Bayerbacher Seite folgende Spieler: J. Nussbaum, H.-J. Pöschl, A. Trausenecker, J. Hornung, E. Müller, E. Unegbu, K. Spörl und Roland Fürst. Die Pfaffenberger mussten ebenfalls auf zahlreiche etablierte Cracks verzichten.

Beide Mannschaften begannen die Partie defensiv, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, so spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der Gast hatte mehr vom Spiel, konnte aber die sehr konzentrierte Hintermannschaft um Heinrich Biberger, Jürgen Keidl und Johann Karl nicht überraschen. Die Heimelf versuchte mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. In der 15. Spielminute bekam der TSV Bayerbach 18 Meter vor dem gegnerischen Kasten einen Freistoß zugesprochen, denn Stefan Biberger unhaltbar über die Mauer ins Tor beförderte. Anschließend wurde Bayerbach geschwächt, als Martin Meindl nach einem rüden Foulspiel verletzt vom Platz musste. Kurze Zeit später scheiterte Daniel Weinzierl nach einem herrlichen Anspiel am gut reagierenden Gästetorhüter. Fast im Gegenzug gab es die beste Pfaffenberger Einschussmöglichkeit von Sturmführer Kammermeier, der aber an TW Roland Bindhammer scheiterte. Kurz vor der Halbzeit bekam der TSV nach einen Traumpass von Martin Oßner auf Stefan Biberger einen Elfmeter zugesprochen. Rene Schwab verwandelte sicher zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause versuchte die SG mit einigen Umstellungen und frischem Elan das Spiel noch zu drehen. Sie kamen aber weiterhin zu keinen klaren Torchancen. Auf der Gegenseite hätte Martin Oßner für die Entscheidung sorgen können. Jetzt folgte wahrscheinlich die Schlüsselszene im Spiel, als ein Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Platz musste: Die Einheimischen kamen mit den verbliebenen zehn Gästespielern nicht mehr zurecht. Es folgte nach einer Ecke der 2:1 Anschlusstreffer von Kammermeier und kurze Zeit später durch Molnar der Ausgleich. Beim Ausgleich hatte sich der Gästespieler den Ball mit der Hand vorgelegt, was die Bayerbacher Zuschauer schon unruhig werden ließ. Die Szene war vom Schiedsrichter aber schwierig zu erkennen. Als nach einer Abseitsstellung von einem Gästespieler - wieder von den Bayerbacher Zuschauer vermeintlich gut zu sehen - der Pfiff ausblieb, musste sich Schiedsrichter Stefan Gießamer (FC Neufahrn) derart beschimpfen lassen, dass er das Spiel in der 68. Minute beim Stand von 2:2 abbrach. Sollten wirklich Fehlentscheidungen getroffen worden sein, welche in jeder Spielklasse passieren, darf der Schiedsrichter nicht derart beleidigt werden. Der TSV Bayerbach bedauert den Vorfall sehr und möchte sich hiermit nochmals beim Schiedsrichter entschuldigen. Dem Bericht des Schiedsrichter war zu entnehmen, dass einen Bayerbacher Zuschauer die Hauptschuld trifft, welcher sich zugegeben nicht mehr beruhigen konnte. Weiterhin schreibt SR Stefan Gießamer im Bericht, den Spielern beider Mannschaften keinen Vorwurf zu machen. Aufgrund dieser Tatsache ist es sehr bedauerlich, dass das Spiel nicht fortgesetzt wurde. Bei der derzeit herrschenden Schiedsrichterknappheit ist der Vorfall doppelt bitter, denn jede AH-Mannschaft ist froh, wenn ein Unparteischer zum Spiel erscheint.

Nächsten Samstag wollen die Spieler vom TSV Bayerbach beim Auswärtsspiel gegen die SG Saal/Teugn die Sache im sportlichen Sinn vergessen machen.

Fußball: SV Wörth entführt 6 Punkte aus Bayerbach (14.04.13)

Kurzbericht 1. Mannschaft:

Die Gäste aus Wörth begannen frisch und konnten bereits in der 12. Minute durch einen Kopfball von Wolfgang Schmidt mit 0:1 in Führung gehen. Der TSV Bayerbach tat sich schwer gegen die sehr sicher spielenden Gäste. Das 0:2 erziehlte Markus Kammermeier durch ein Traumtor aus 20 Metern (35.Minute). In der zweiten Halbzeit kam dann die Heimmannschaft noch ein paar mal vor das Gästetor, konnte aber den Anschlusstreffer nicht mehr erziehlen. Aufgrund der guten ersten Halbzeit geht der Sieg des SV Wörth in Ordnung.

Kurzbericht 2. Mannschaft:

Der TSV ging zwar mit 1:0 durch Eberl Daniel in Führung, konnte aber dannach nicht mehr nachlegen. Das 1:1 erzielte Michael Meindl durch einen Freistoss kurz vor der Pause. Nach der Halbzeit verlor der TSV die Ordnung, dementsprechend verlor man verdient mit 1:4.

 

Nächste Woche steigt dann der Klassiker zwischen TSV Bayerbach und VfR Laberweinting (in Weinting, 13.00/15.00 Uhr).

Fußball: AH startet in die neue Saison - Damen mit Rückrundenstart (11.04.2013)

Foto: Mittelfeldmotor Martin "Kreisel" Ossner

Am Samstag ist es soweit: Die Bayerbach AH startet in die Bezirksligasaison. Die AH konnte letztes Jahr in der Kreisliga den zweiten Platz belegen und darf so dieses Jahr gegen Fußballschwergewichte wie TV Schierling oder FC Hausen antreten.

Gegner im ersten Spiel ist die wohlbekannte SG Mallersdorf/Pfaffenberg/Grafentraubach. Bereits letztes Jahr traf man zwei Mal auf die SG, beide Spiele endeten mit einer Niederlage für den TSV. Dementsprechend geht die SG als Favorit ins Spiel. Anstoß ist um 17:40 Uhr.

 

Vor dem AH Spiel startet die Damenmannschaft von Trainer Roland Spitzl in die Rückrunde. Gegen den Tabellenzweiten Oberglaim wird es sicherlich für unsere Damen (Platz 5) schwierig werden. Dennoch sollte ein Punktgewinn zuhause nicht unmöglich sein. Anstoss ist um 15:00 Uhr.

 

 

Sowohl Damenmannschaft als auch AH freuen sich über jede Fanunterstützung!



Juniorenfußball, 31.03.13: A-Jugend im letzten Test mit Höhen und Tiefen

Die erste Halbzeit des A-Jugendtestspiels SG Bayerbach/Postau - DJK SV Mirskofen war eine Freude für den Bayerbacher Fußballfan: Neben TW Prechtl Flo kam auch die gesamte Viererkette aus Bayerbach, bestehend aus Eisgruber Flo, Brunner "Aschi" Kevin, Maier Julian und Huber Mario. In der Offensive zelebrierten zudem Roman Reisinger, Josef Schaffelhuber und Michael Lehner. Nach 45 Minuten stand es 2:0. Das 1:0 wurde mustergültig von Schaffelhuber vorbereitet und durch Tobi Mauer abgeschlossen. Das 2:0 erziehlte Roman Reisinger aus 16 Meter. Als nach 60 Minuten der sehr gute Schiedsrichter einem Spieler aus Mirskofen die verdiente Gelb-Rote Karte zeigte, war man dem sicheren Sieg sehr nahe. Während die Spieler aus Mirskofen allerdings der Platzverweis sichtlich motivierte, merkte man den Unseren fehlende Konzentration, Disziplin und Siegeswille an. Dementsprechend machte Mirskofen immer mehr Druck und kam in der letzten halben Stunde noch zu 3 Treffern, Endstand 2:3.

Fazit des Spiel: Die Spieler der SG Bayerbach/Postau zeigten tolle Spielideen und taktische Disziplin in der ersten Halbzeit, die Fußballsenioren können sich auf viel frischen Wind in den nächsten Jahren freuen. Dass man in der zweite Halbzeit enorm nachließ, sollte für die Spieler ein Schuss vor den Bug sein, schließlich beginnt nächsten Samstag die Rückrunde gegen Tabellenführer SC Landshut-Berg.

Tischtennis, 31.03.13: Klaus Mittermeier gewinnt Vereinsmeistertitel im Einzel und Doppel

Foto: Die Platzierten in der Einzelvereinsmeisterschaft (v.l.n.r.: Andreas Schindler, Klaus Mittermeier, Ludwig Eichmeier)

Wie schon in den vergangenen Jahren fand am Gründonnerstag die Vereinsmeisterschaft der TT-Abteilung des TSV Bayerbach in der Schulturnhalle in Bayerbach statt. Zu Beginn der Vereinsmeisterschaft kämpfte man um den Titel im Doppel. Dabei werden die Doppelteams zusammen gelost. Nach fair umkämpften K.O.-Runden holte sich das Doppel Klaus Mittermeier/Thomas Prechtl den Titel. Sie besiegten im Finale Volker Seelemeyer/Hannes Staudacher. In der Einzelmeisterschaft wurde nach einer Gruppenphase mit fünf Gruppen zu je vier Spielern anschließend im K.O. System weiter gespielt. In den Gruppen setzten sich die gesetzten Spieler der 1. Mannschaft deutlich durch. Spannende Spiele mit überraschendem Ausgang gab es im Achtel- und Viertelfinale. Martina Mayer bezwang die Bayerbacher Nr. 4 Michael Langgartner und Serienvereinsmeister Wolfgang Marx schied gegen Ludwig Eichmeier aus. Im Halbfinale kam es zu zwei hochklassigen Partien. Nach wechselnden Führungen und vergebenen Satzbällen setzte sich Andreas Schindler gegen Ludwig Eichmeier durch. Ebenfalls knapp ging es in der Partie Klaus Mittermeier gegen Joachim Leis zur Sache. Hier setzte sich Klaus Mittermeier im fünften Satz knapp durch. Im Finale konnte Andreas Schindler in zwei Sätzen seine Satzbälle nicht verwandeln und zog letztlich mit 0:3 gegen den neuen Vereinsmeister Klaus Mittermeier den Kürzeren. Im Spiel um Platz drei lag Joachim Leis schon mit 2:0 Sätzen in Führung, ehe sich Ludwig Eichmeier noch einmal herankämpfte und schließlich mit 3:2 Sätzen den 3. Platz sicherte. 

Tischtennis, 26.03.13: Erste und zweite Mannschaft erfolgreich!

Die 1. Mannschaft der TT-Abteilung des TSV Bayerbach war Gastgeber in der 3. Bezirksliga West für den Tabellenletzten TSV Neustadt. Die Bayerbacher mussten ohne ihre Nr. 1 Wolfgang Marx und ohne den verhinderten Manuel Korber antreten. Das Ersatzdoppel Markus Fitzke/Stefan Leirich konnte mit ihrem Sieg die überraschende 3:0 Führung nach den Doppeln sicher stellen. Klaus Mittermeier bezwang Braun, während Ludwig Eichmeier sein Spiel gegen Glashauser abgab. Wiederum einen Sieg feierte Andreas Schindler bei gleichzeitiger Niederlage von Joachim Leis. Der Ersatzmann Markus Fitzke aus der 4. Mannschaft schaffte gegen den ebenfalls als Ersatzmann spielenden Neustädter Glaub einen Sieg. Mit der Niederlage von Stefan Leirich stand es 6:3 aus Bayerbacher Sicht. Im zweiten Durchgang ließen Klaus Mittermeier, Ludwig Eichmeier und Andreas Schindler nichts mehr anbrennen und holten den 9:3 Erfolg für die Mannschaft.

Die 2. Mannschaft hatte den Aufstiegsaspiraten und Tabellenzweiten TSV Vilsbiburg zu Gast. Dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln folgte eine Niederlage durch Michael Langgartner, ehe Johann Staudacher, Herbert Ölbaum, Manfred Mayer und Volker Seelemeyer das Spiel drehten und das Team mit 5:3 in Front brachten. Zwar verlor Martina Mayer gegen Aigner, dies glich im Anschluss Michael Langgartner mit seinem Sieg über Blöchinger wieder aus. Nach dem Punktverlust von Johann Staudacher holten Herbert Ölbaum und Manfred Mayer zwei wichtige Punkte zur 8:5 Führung. Trotz der Niederlage von Volker Seelemeyer konnte sich im Anschluss Martina Mayer auf ihr Spiel gegen Hoffmann konzentrieren und holte schließlich den Punkt zum 9:6 Erfolg. Das Team kann zwar keinen Aufstiegsplatz mehr erringen, aber in den letzten beiden Partien wurde der Tabellenzweite und Tabellendritte in der eigenen Halle bezwungen.



Druckversion | Sitemap
© TSV-Bayerbach